Was uns wichtig ist

Unser gemeinsames Hobby dient nicht nur dem Fischfang, sonder bei uns steht das Gemeinschaftliche an erster Stelle, wobei die Verantwortung gegenüber dem Fisch und unserem Gewässer eine sehr wichtige Rolle spielt.

Geschichte

Unser Verein wurde von einigen begeisterten Sportfischern im Jahre 1993 gegründet. Nach einiger Zeit bekamen wir die Möglichkeit einen Abschnitt der Donau in Mauthausen zu pachten und diesen zu betreuen und zu bewirtschaften.

Mittlerweile besteht unser Anglerverein aus 65 Vereinsmitgliedern, denen es ein persönliches Anliegen ist, unsere Gewässer zu pflegen und den natürlichen Lebensraum unserer heimischen Fische durch gezielten, ausgewogenen Fischbesatz und einigen baulichen Maßnahmen wieder herzustellen.

Um unser gemeinsames Hobby in einer geselligen Runde noch lange auszuüben, stehen wir für Umwelt und Naturschutz sowie den nachhaltigen Erhalt unserer Gewässer.

PETRI HEIL